Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

ABC Einsatz für die Feuerwehr!

Heute Vormittag kam es auf der Ostwestfahlenstraße B252 Höhe Einfahrt Germete zu einem folgenschweren LKW Unfall.

Ein Tankfahrzeug riss sich bei der Fahrt die hintere Achse ab und dadurch wurde der Behälter wo sich das Gefahrgut befand beschädigt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde zur Einsatzstelle gerufen.
Es wurde sofort eine ABC Lage ausgerufen und die dementsprechenden Einheiten (ABC Zug) wurden zur Einsatzstelle hinzugezogen. Ein weiteres Fahrzeug zum umpumpen von Gefahrstoffen wurde aus Leverkusen von der Firma BASF hinzugezogen. Die Aktion läuft voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden.

Die B252 ist in beide Richtungen vollgesperrt, ebenso wie die Ein- und Ausfahrt nach Germete.

Zurück zum Anfang