Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Ortseingangsschild steht

Neues Ortseingangsschild

Mitglieder unserer Aktionsgruppe „Hand in Hand“ haben im wahrsten Sinne des Wortes Hand angelegt und am Ortseingang ein neues Schild aufgestellt. Ein maroder Firmenwegweiser aus Holz, der zudem wegen mangelnder Stadtfestigkeit ein Sicherheitsrisiko geworden war, war an gleicher Stelle im Herbst abgebaut worden.

Das alte Schild steht schon seit Jahrzehnten an der Straße am Brunnen unweit des Geländes der Firma Germeta. Unternehmen konnten darauf für sich werben. In den vergangenen Jahren wurde die Hinweistafel aber kaum noch beachtet, viele aufgelistete Unternehmen existierten nicht mehr oder haben mittlerweile einen anderen Namen.

Neues Schild
Johannes Stute am neuen Ortseingangsschild.

Aufgefallen war das Manko Marc Engemann, der für „Hand in Hand“ und den Bezirksausschuss den Zustand und die Situation der Schilder im Ort unter die Lupe genommen hatte. Bei dem Firmenhinweis sah er akuten Handlungsbedarf.

Das Schild wurde daher im Herbst kurzerhand ganz abgebaut. Johannes Stute hat es aufgearbeitet und wieder standfest gemacht. Als neues Motiv dient auf der einen Seite ein von Tobias Hoppe aufgenommenes Foto des renaturierten Kälberbaches. Darauf ist der Schriftzug der neuen Homepage www.germete.de zu sehen sowie das neue Ortswappen. Auf der Rückseite befindet sich das Emblem der Warburger Brauerei, die die Aktion finanziell unterstützt hat.

Zurück zum Anfang