Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Digitale Aus- und Weiterbildung

Auch in Zeiten der Pandemie und des Lockdowns gibt es das ein oder andere Thema, das bei der Feuerwehr Germete besprochen bzw. ausgebildet werden muss.

Am gestrigen Donnerstagabend fanden sich die meisten aktiven Einsatzkräfte daheim vor Ihren Bildschirmen ein.

Ausbildungsthema war die UVV (Unfall- und Verhütungsvorschrift). Daniel Tos übernahm die
Moderation und die Kameraden wurden unterrichtet in den § 35 und § 38 der Straßenverkehrsordnung.
Diese umfassen das sogenannte Wege- und Sonderrecht für die Feuerwehr im Einsatzfall. Ebenso wurde ausführlich geschult über die PSA (Persönliche Schutzausrüstung).
Die Aus- und Weiterbildung UVV ist ein fester Bestandteil und muss jedes Jahr wiederholt werden.

Auch war es mal wieder schön, die Kameraden nach so langer Zeit ohne Übungsabende, wenn
auch nur digital wiederzusehen.

 

 

 

Zurück zum Anfang