Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erneuter Flächenbrand auf der A44

Wie bereits gestern berichtet brannte es erneut auf der A44, aber diesmal auf der Gegenfahrbahn in Richtung Dortmund. Als gestern die ersten Einsatzkräfte von der Einsatzstelle auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel abgezogen wurden, stellten die abrückenden Kräfte fest das es einen weiteren Brand auf der A44 gab. Diesmal jedoch in Fahrtrichtung Dortmund auf Höhe des SVG Hofes auf einer Länge von zirka 1000 Metern direkt in einer Baustelle. Hier gestaltete sich der Pendelverkehr um die Wasserversorgung sicher zustellen deutlich schwieriger, da die Fahrbahn durch eine Betonabsperrung getrennt war. Die Fahrzeuge mussten auf engstem Raum drehen um die Wasserversorgung sicherzustellen. Die Alarmstufe wurde erhöht und diesmal waren weitere Kräfte aus Oberelsungen, Kaufungen und sogar die Flughafenfeuerwehr aus Calden mit von der Partie.

Gegen 02.30 Uhr war der Brand dann unter Kontrolle und alle Einsatzkräfte konnten zu Ihren Standorten zurückkehren.

Zurück zum Anfang