Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Letztes Heimspiel und neue Trikots

Unser 1. Mannschaft des FC Germete-Wormeln bestreitet an diesem Sonntag das letzte Heimspiel der Saison auf der Germeter Sportanlage. Mit der Partie gegen den Warburger SV steht nicht nur ein echtes Spitzenspiel in der Kreisliga A-Gruppe an, sondern auch ein seit Jahrzehnten emotionsgeladenes Derby. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr. Ausrichter ist die ETSG Germete, die am Platz wieder Würstchen und Waffeln, Glühwein und Bier bereithält.

Allerdings wird auf einige Besonderheiten hingewiesen. Für Zuschauer gilt nach neuer NRW-Coronaschutzverordnung eine 2G-Regel. Am Platz dabei sein dürfen nur Genesene und Geimpfte. Das muss auch stichprobenartig kontrolliert werden. Daher bittet die ETSG alle Zuschauer, die entsprechenden Dokumente (Impfpass oder digitaler Nachweis plus Personalausweis) dabei zu haben. Für die Spieler gelten etwas andere Bedingungen, die über die Trainer und Betreuer bereits mitgeteilt wurden.

Einen seltenen Lichtblick bei all den Coronaproblemen hatten die beiden Vereine zuletzt aber auch: Die 1. Mannschaft ist mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet worden. Spender ist die Firma Heil- und Mineralquellen Germete, jahrelanger Sponsor und dem Verein seit jeher freundschaftlich verbunden. FC-Vorsitzender Karsten Branke (links) und ETSG-Ehrenvorsitzender Wolfgang Eikenberg (rechts) haben die modischen Trikots von Germeta-Marketingchef Olaf Eikelmeier (2. von rechts) überreicht bekommen. Darüber freuen sich natürlich auch unsere Spieler wie (ab 2. von links): Fabian Thöne, Manuel Tripp, Patrick Vöpel und Kevin Kloidt.

Zurück zum Anfang