Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

100 Jahre alt: ETSG Germete feiert mit Mitgliedern und Freunden

Unser Sportverein, die ETSG Germete, feiert das 100-jährige Bestehen. Am Samstag, 21. Oktober, sind dazu alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins von 18 Uhr an in die Schützenhalle eingeladen. Eigentlich sollte die Feier schon 2022 stattfinden. Aber wegen der Unberechenbarkeit der Pandemie ist sie um 12 Monate verschoben worden. Sicher ist sicher! Und jetzt ist es soweit.

Die Gäste erwartet ein kurzweiliges Programm, bei dem der bekannte Kabarettist Udo Reineke durch die Vereinshistorie führen wird. Kurze Ansprachen wechseln sich in der in den Vereinsfarben Schwarz und Weiß geschmückten Schützenhalle mit launigen Einlagen, Ehrungen und kurzen Reden ab, bevor es im Anschluss für alle Mitglieder bei kostenlosen Getränken zum Gemütlichen übergeht. Draußen wartet zudem eine Pommesbude.

Mit diesem Plakat weist die ETSG auf ihr Jubiläum hin.

Aufgebaut wird an dem Abend auch eine Ausstellung, in der die Geschichte der ETSG aufgearbeitet wird. Die wird sicher viel Interesse finden. Auf einer Großbildleinwand wechseln sich den ganzen Abend über Fotos aus der 100-jährigen Geschichte des Vereins ab. Und jeder Gast darf gespannt sein, ob er sich selbst auf einem der Motive entdecken kann.

Das Wichtigste ist dem Vorstand aber, dass alle Mitglieder und Freunde des Vereins an diesem Abend viel Spaß haben und sich im Gespräch an viele schöne, lustige oder kuriose Begebenheiten aus der Vereinsgeschichte erinnern. Denn das ist es doch, was das Leben in der ETSG ausmacht.

Also: Auf geht es am Samstag, 21. Oktober, von 18 Uhr an in Germetes „Guter Stube“ zur 100-Jahr-Feier!

Zurück zum Anfang