Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Verkehrsverein Germete wurde im Januar 1950 als “Verkehrsverein Heil- und Luftkurort Germete” gegründet. Als ersten 1. Vorsitzenden wählten die damals Anwesenden den Bauern Johannes Tillmann. Der Verein wurde gegründet, um Germete touristisch voranzubringen. So war es der Werbetätigkeit des Vereins zu verdanken, dass die Zahl der Übernachtungen von 1537 im Jahr 1953 auf über 8000 im Jahr 1966 stiegen.

Zu den in der Satzung aus dem Jahr 1983 genannten Aufgaben wie, Steigerung des Bekanntheitsgrads des Ortes Germete und seiner klimatischen Besonderheiten, Verschönerung des Ortes oder Betreuung von Gästen, hat sich der Verkehrsverein in den letzten Jahren mit der Zukunftsfähigkeit des Ortes befasst.

Zudem gibt es die sehr erfolgreiche Reihe “Germeter Begegnungen”, die zusammen mit der Kath. Bücherei Germete umgesetzt wird.

Zurück zum Anfang