Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

 

Der Musikverein Germete e.V. besteht seit 1971.

 

Gegründet von einigen Musikinteressierten, ist im Laufe der Jahre ein bedeutender Musikverein entstanden, der einen festen gesellschaftlichen Bezugspunkt der Ortschaft Germete bildet. Auch über die Stadtgrenzen Warburgs hinaus ist der Musikverein bekannt.

 

Mit unserem Repertoire von anspruchsvollen modernen Stücken bis hin zu traditioneller Blasmusik wollen wir Alt und Jung gleichermaßen unterhalten. Zu unseren festen Terminen zählen die Schützenfeste in Germete und Wormeln, die wir jedes Jahr musikalisch begleiten dürfen. Aber auch beim Oktoberwochenumzug im Rahmen des „Tag der Stadtkapellen“ und bei unserem jährlichen Frühlingskonzert könnt ihr uns sehen und zuhören.

Wer mehr über uns erfahren möchte oder aktuelle Einblicke ins Vereinsleben bekommen will, findet diese bei Facebook oder Instagram.

 

Zurück zum Anfang