Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

110 neue Trainingsanzüge

Unser FC Germete-Wormeln hat seine beiden Senioren-Mannschaften, das Damen-Team und die Alte Herren mit neuen Trainingsanzügen ausstatten können. Außerdem hatten Fans die Möglichkeit, einen solchen Dress zu bestellen.

110 Anzüge in einem Gesamtwert von 10.000 Euro wurden geordert und zuletzt verteilt. Damit endet für den Verein ein neunmonatiges Projekt mit zahlreichen Anproben, die alle coronakonform gestaltet werden mussten.

Um die Neuanschaffung in der auch für viele Unternehmen finanziell schweren Coronazeit finanzieren zu können, ist der Verein neue Wege gegangen. Es wurde kein Exklusiv-Sponsor gesucht, sondern gleich mehrere dem Verein verbundene Firmen für das Projekt angesprochen.

Sechs Unternehmen haben es nun ermöglicht, dass die Anzüge an die FC-Mitglieder deutlich vergünstigt abgegeben werden konnten. Als Dank prangt ihr Firmenlogo auf dem Trainingsdress. Je nach gespendeter Summe wurden den Firmen eine Anzahl an gesponserten Anzügen zur Verfügung gestellt, sodass das Verhältnis von Spende und Sponsoring fair verteilt ist.

Das hat zur Folge, dass die Spieler einer Mannschaft zwar die gleichen Anzüge bei Spiel und Training tragen, die Namen der Sponsoren auf dem Rücken aber unterschiedlich sein können. Den letzten Anzug dieser Art hatte der Verein vor mehr als zehn Jahren angeschafft. Das Material ist mittlerweile bei vielen Spielern verschlissen. Die neue Ausrüstung war also dringend notwendig.

Als Sponsoren mit dabei waren: LVM – Christian Meyer aus der Altstadt, Installations- und Heizungsbaumeister Michael Frank (Wormeln), die Staplerschule Gillessen (Wormeln), das  Restaurant Deele/Hotel ten Hoopen (Germete), Auto-Technik Warburg – Stefan Wiemers (Warburg) sowie DB Mediendesign – David Bönnighausen.

Zurück zum Anfang