Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

400 Meter Ölspur Richtung Wethen

Gestern Abend gegen 20 Uhr wurde Löschgruppenführer D. Huhmann durch die Polizei
telefonisch, informiert das sich auf Höhe des Landgasthofes Deele ein ca. 1 Quadratmeter
großer Ölfleck befindet. D. Huhmann informiert 2 weitere Kameraden diesen eben mal “kurz”
zu entfernen. Der Verursacher sollte vor Ort sein und die Einsatzkräfte einweisen. Nach
Eintreffen war jedoch niemand vor Ort und es wurde auch kein  Öl auf der Straße oder auf den
Parkplätzen gefunden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle in Brakel wurde dann der Verursacher
telefonisch kontaktiert und er kam zu den Einsatzkräften aus dem Landgasthof Deele. Es stellte
sich heraus das der “kleine” Fleck nicht am Landgasthof war, sondern sich auf den Parkplätzen
am Kurmittelhaus Germete befand. Nach erster Erkundung wurde dann festgestellt, dass es sich nicht
nur um einen “Fleck” handelt, sondern um eine Ölspur auf ca. 400 Meter Länge in Richtung Ortsausgang
Wethen. Daraufhin wurde die Leitstelle in Brakel informiert und löste dann doch über Melder eine
Technische Hilfeleistung aus, worauf weitere Kameraden ausrücken. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel
ab gestreut und gereinigt. Gegen 22.30 Uhr kehrte die Löschgruppe dann wieder an Ihren Standort.

Zurück zum Anfang