Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erster Germeter Weihnachtsmarkt

Erster Germeter Weihnachtsmarkt

Ereignis-Datum: 4. Dezember 2004

Die ETSG Germete organisiert am zweiten Adventswochenende  2004 den ersten Germeter Weihnachtsmarkt. Dafür wird die Schützenhalle zu einem Winterwonderland. Zahlreiche Verkaufsstände mit Dekorationsartikeln, Speis und Trank sowie ein Weihnachtswald aus echten Tannenbäumen werden aufgebaut.

Martina Fischer und Hans-Willi Kersting hatten mit ihrem ersten Germeter Weihnachtsmarkt zwar keinen finanziellen Erfolg. Spaß gemacht hat er dennoch.

Die Resonanz ist gut, darüber freuen sich Vorsitzender Hans-Willi Kersting und seine Stellvertreterin Martina Fischer. Allerdings bleibt der Markt ein einmaliges Ereignis. Die Kosten für die Organisation, Miete und Ernergie sind so hoch, dass der Markt für den Verein faktisch ein Minusgeschäft wird. Spaß gemacht hat es den ETSG-Verantwortlichen und offenbar den Germeter Bürgern aber dennoch.

Zurück zum Anfang