Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

FC wird gegründet

FC wird gegründet

Ereignis-Datum: 16. März 2003

Bei einer Versammlung am 16. März 2003 im Haus des Gastes in Germete wird der FC Germete-Wormeln gegründet. Es ist ein reiner Fußballverein, der von den Muttervereinen ETSG Germete und Wormelia Wormeln getragen wird.

Die Ausgliederung der Fußballabteilungen beider Vereine in einen völlig neuen Verein hat einen besonderen Hintergrund: Nur zusammen kann in Zukunft noch Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt werden. Die Ort alleine haben zu wenige Spieler. Da Germete und Wormeln schon seit Jahrzehnten in der Jugend kooperieren, war der Zusammenschluss die logische, wenn auch kontrovers diskutierte Konsequenz. Der neue Verein ist notwendig, weil in Spielgemeinschaften kein Aufstieg in die Bezirksliga realisiert werden kann.

Vorsitzender des neuen Vereins wird Wolfgang Eikenberg, Ehrenvorsitzender der ETSG. Ebenfalls im Vorstand sind: Detlef Jacobi, Thomas Vonde und Gerhard Baumhecker aus Germete sowie aus Wormeln Gerd Thöne, Olaf Glade, Gerd Krull und Björn Scholz.

Zurück zum Anfang