Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kirche wird renoviert

Kirche wird renoviert

Ereignis-Datum: 24. Dezember 2004

Monatelang ist die Germeter Pfarrkirche St. Nikolaus aufwändig saniert und umgestaltet worden. Weihnachten 2004 wird dort erstmals wieder ein Gottsdienst gefeiert. Die Planung stammt vom Warburger Architekt Raimund Busch. Pastor Alfons Weskamp, der im Juli 2004 seit zehn Jahren in Germete und Welda wirkt, ist überglücklich, dass so viele ehrenamtliche Stunden der Gemeindemitglieder geleistet worden sind. Unter anderem wurden eine Orgelbühne und eine neue Heizung eingebaut. Um das Innere der Kirche besser vor Vandalismus zu schützen, ist nur noch die kleine Kapelle im Turm frei zugänglich. Das Kirchenschiff ist durch ein Gitter gesichert und wird ab sofort nur noch zu Gottesdiensten, anderen Feiern und zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Zurück zum Anfang