Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Maibaum steht

Neuer Maibaum steht

Ereignis-Datum: 1. Mai 2003

Nachdem ein Sturm das alte Exemplar gefällt hat, wird am 1. Mai 2003 ein neuer Maibaum auf dem Dorfplatz aufgestellt. Unter der Federführung von Peter Tos wird der stattliche Stamm mit Manneskraft auf den Dorfplatz getragen. Da das neue Exemplar allerdings deutlich stärker als sein Vorgänger ist, schaffen es die Germeter trotz größter Kraftanstrengung nicht, ihn in die Horizontale zu hieven.

Organisator Peter Tos ist sichtlich erleichtert. Der Baum steht.

Eine Lösung ist aber schnell gefunden: Die Rimbecker Firma Hartinger hilft auf am Feiertag mit ihrem Kran aus. Binnen weniger Minuten steht der Baum, und am Ende sind alle Verantwortlichen des Verkehrsvereins glücklich, dass doch noch alles geklappt hat.

Ein Kran der Firma Hartinger aus Rimbeck hievt den Maibaum am Ende hoch.
Zurück zum Anfang