Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Angebote bei Pflegebedürftigkeit

Am kommenden Freitag, 12.05.23 um 14:45 Uhr lädt das Team von Dorf.Gesundheit.Digital zu Vorträgen rund um das Thema Pflege ins Pfarrhaus Germete ein.

Frau Müller von der Pflegeberatungsstelle für den Kreis Höxter wird berichten, indem sie online zugeschaltet wird. Sie möchten sich vorstellen, ihre Leistungen darstellen (z.B. Pflegeberatung, Wohnraumberatung) und ihre Kontaktdaten übermitteln, damit sich die Bürger:innen bei Bedarf individuell beraten lassen können.

Im Anschluss wird Herr Schwieger von der Plattform “digitaler Pflegeantrag” die Möglichkeit vorstellen, einen Pflegeantrag oder eine Höherstufung online zu stellen. Die Plattform hat Kooperationsvereinbarungen mit allen Pflegekassen. Auch Herr Schwieger wird online in die Gesundheitskioske zugeschaltet sein.

Die Vorträge dauern etwa 1 -1,5 Stunden. Leider war der Termin zu dieser Uhrzeit vorgegeben, aber vielleicht hat der ein oder andere trotzdem Zeit.

 

Zurück zum Anfang