Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Großer Fußballsonntag

Auf dem Germeter Sportplatz steht an diesem Sonntag ein großer Fußballtag auf dem Programm. Gleich drei Spiele gibt es. Dazu werden natürlich bei bestem Wetter Kaffee und Waffeln sowie Würstchen vom Grill und gekühlte Getränke geboten. Zutritt ist ohne einen Corona-Nachweis möglich. Die 3-G-Regel gilt am Platz nicht.

Um 11 Uhr starten die Damen des FC Germete-Wormeln mit dem Spitzenspiel gegen Steinheim.

Um 13 Uhr wird das Spiel der 2. Mannschaft angepfiffen, die gegen Menne spielen.

Um 15 Uhr tritt dann unsere 1. Fußballmannschaft an. Gegner ist Neuenheerse. Allerdings sind die Vorzeichen nicht so gut, wie uns Coach Detlef Jacobi berichtet. “In dieser Saison ist bei uns der Wurm drin. Noch nie in meiner über 20-jährigen Trainerzeit hatte ich so viele Verletzte wie im Laufe dieser Saison”, erzählt der Trainer: Louis Vonde (Kreuzband – frühestens nächste Saison wieder), Kevin Kloidt (Bänderriss – frühestens in 2 Wochen wieder), Tim Gocke (Bandscheibenvorfall – fällt noch länger aus), Leon Hottenträger (Bänderriss – 6 bis 8 Wochen Pause), Fabian Thöne (Bänderriss – vielleicht in 2 Wochen wieder),  Marian Knaup (Schambeinentzündung – Start ungewiss). Zusätzlich sind die Urlauber Kevin Knack und Miguel Oliviera nicht dabei.

Aber Detlef Jacobi hat auch gute Nachrichten: Omar al Duks ist wieder dabei nach zwischenzeitlichem Fingerbruch. Und Florian Lücke ist wieder an Bord nach muskulären Problemen.

“Trotz der vielen Verletzten versuchen wir an unserem Ziel “Meisterrunde” festzuhalten”, sagt unser Trainer der Ersten. Und: “Ich möchte mich bei Stefan Branke als Trainer der 2. Mannschaft sowie den Spielern, die bei uns aushelfen, ganz herzlich bedanken.”

Zurück zum Anfang