Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Hubertus Meyer-Burckhardt in Germete

Im Rahmen der Germeter Begegnungen kommt ein besonderer Gast in unsere Region. Der Moderator, TV-Produzent und Buchautor Hubertus Meyer-Burckhardt wird am 22. Juni in der Germeter Schützenhalle um 19.30 Uhr aus seinem neuesten Buch „Zehn Frauen“ lesen. Grundlage ist der Podcast „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“. Auf NDR Info begrüßt der Gastgeber Gesprächspartnerinnen, die aus einem ungewöhnlichen Leben berichten können. Es ist eine Sammlung unterhaltsamer und tiefgründiger Gespräche. Mit im Gepäck hat Hubertus Meyer-Burckhardt auch sein zuvor erschienenes Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit – Meine Entdeckung des Jetzt“. Durch einen deutlichen Wink des Schicksals veränderte Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend. Er lässt ein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er schon immer ein besonderes Verhältnis zu Zeit hatte und sie schon immer eine dominierende Rolle in seinem Leben spielte.

Hubertus Meyer-Burckhardt, 1956 in Kassel geboren, betrat bereits im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters und wusste gleich, dass er einmal „irgendetwas mit Unterhaltung“ machen wollte. Er ist unter anderem als TV-Produzent und Buchautor tätig und auch Gastgeber der NDR-Talkshow – einer der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen.

Für die Veranstaltung mit Hubertus Meyer-Burckhart können bereits jetzt Karten zum Preis von 16 Euro bestellt werden. Dieses ist möglich unter Tel. 05641/740848 und per E-Mail verkehrsverein@germete.de. Für die Veranstaltung gelten die am Veranstaltungstag gültigen Coronaregelungen.

Zurück zum Anfang