Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kaminbrand in der Quellenstraße

Gestern Abend um 22.35 Uhr rückte die Löschgruppe Germete zu einem Kaminbrand in der Quellenstraße aus. Schon beim Eintreffen und ersten Erkundungen sah man deutlich das Funken aus dem Kamin flogen. Einheitsführer und Angriffstrupp betraten das Haus und begaben sich in den Keller an die Reinigungsklappe wo eine große Menge an Ruß und Asche mit Zinkwannen entfernt worden. Gleichzeitig wurde die Drehleiter aus Warburg in Stellung gebracht, wo 2 Kameraden von außen den Kamin auf Anweisung des Bezirksschornsteinfegers, der eingetroffen war, von oben durchfegten. Die entfernte Asche wurde dann aus dem Gefahrenbereich gebracht und abgelöscht. Im Gebäude wurde auf allen Etagen der Kamin auf Hitzeentwicklung kontrolliert.

Der Einsatz endete um 0:30 Uhr nachdem der Schornsteinfeger die Entwarnung gegeben hatte.

Zurück zum Anfang