Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kontaktlose Buchausleihe

Ein Büchereibesuch ist derzeit nicht möglich. Die Bücherei Germete möchte ihre Leser aber weiterhin mit Lesestoff und Spiele versorgen und bietet ab Donnerstag, dem 28. Januar eine kontaktlose Ausleihe an. Medien können per E-Mail (koeb-germete@t-online.de) bestellt werden. Darüber hinaus ist eine Vorbestellung während der Büchereiöffnungszeiten telefonisch unter der Telefonnummer 9090606 für den nächstfolgenden Ausleihtag möglich. Ein Überblick über das Medienangebot erhalten Interessenten vorab über die Seite www.eopac.net. Dort im Suchfeld „Germete“ eingeben und es erscheint die Angabe „KÖB Germete …“. Anklicken und damit die Angaben zum Medienbestand in Germete aufrufen. Dort kann eine Recherche beispielsweise über „weitere Suchoptionen anzeigen“ erfolgen.

Die ausgesuchten und vorbestellten Medien stehen dann währen der Öffnungszeiten (dienstags von 17 bis 18 Uhr und donnerstags von 18 bis 19 Uhr) vor der Bücherei zur Abholung – unter Beachtung der geltenden Regelungen – bereit. Eine Rückgabe ist in die bereitstehende Box möglich.

Das Team der Bücherei Germete würde sich auch über neue Leser*innen freuen. Die Ausleihe ist kostenlos und für alle Altersgruppen.

Das Angebot der Bücherei Germete ist über folgenden QR-Code leicht erreichbar:

Zurück zum Anfang