Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Landesligist setzt sich mit Klasse durch

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bricht der Landesligist den Defensivverbund der tapfer verteidigenden Heimmannschaft zum ersten Mal.
Mit einem guten 0:1 geht es in die Halbzeit und der Plan funktionierte weiterhin gut, da man das Ergebnis bis weit in die zweite Halbzeit halten konnte und so ein Lucky Punch jederzeit möglich war. In den letzten 10 Minuten zeigt sich dann die ganze Klasse der Gäste. Zuerst schlägt ein Freistoß im Winkel ein, danach wird einer schöner Spielzug am 16er mit einem Schlenzer ins obere Dreieck vollendet. Den Schlusspunkt gibt es durch eine fulminanten Fernschuss der Marke Extraklasse. So gewinnt der Favorit am Ende souverän, aber nach eigener Aussage auch 2 Tore zu hoch.
Einstellung und Leidenschaft stimmten und so geht’s am Sonntag um den ersten Heimsieg der Saison.

Vorschau aufs Wochenende:

Morgen treffen die Damen im Pokal auf den FC Boffzen. Anpfiff für das Auswärtsspiel ist um 18:45 Uhr.

Am Samstag richtet der FC wieder die Vorrunde der Stadtmeisterschaften aus. Bei Mantaplatte und Urtyp lässt sich am Samstag zu Hause Energie sparen, indem Küche und Kühlschrank ausbleiben und man am Platz auch mit gutem Fußball verwöhnt wird.

Zurück zum Anfang