Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Meisterrunde beginnt, Trainer bleibt

Jetzt wird es ernst: An diesem Sonntag um 15 Uhr startet unsere 1. Fußballmannschaft des FC Germete-Wormeln in die Meisterrunden der Kreisliga A Herren. Mit Bredenborn steht auf dem Germeter Sportplatz gleich ein starker Gegner an. “Nicht umsonst haben sie in ihrer Gruppe den 3. Platz belegt”, berichtet unser Coach Detlef Jacobi: “Dass wir direkt mit einem Heimspiel starten, ist aber super, da wir immer auf eine große Zahl an Unterstützern bauen können, die uns noch zusätzlich motivieren.”

Für Detlef “Bobby” Jacobi steht aber auch fest: “Natürlich möchten wir etwas Zählbares mitnehmen. Personell stehen noch ein paar Fragezeichen im Raum. Aber wir hoffen dennoch, dass wir bis Sonntag einen guten und breit aufgestellten Kader zur Verfügung haben.”

Auch eine weitere Nachricht hat der Coach im Gespräch mit www.germete.de bestätigt: “Ja, ich habe um ein Jahr verlängert und gehe mit meinem Heimatverein in die 5. gemeinsame Saison. Es gab von meiner Seite eigentlich keinen Grund, die Zusammenarbeit zu beenden. Es passt einfach zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand.”

Diese Nachricht freut natürlich nicht nur die Germeter, sondern auch Fußballobmann Maik Farak: “Ich freue mich sehr, dass wir mit “Bobby” das Beste für unseren Verein bekommen konnten.” Und auch Geschäftsführer David Bönnighausen aus Wormeln stellt fest: “Der Vorstand freut sich über die Zusage von „Bobby“ und die damit verbundene weitere Zusammenarbeit. Bevor es dann ab Sommer in die neue Saison geht, freuen wir uns jetzt aber erst einmal auf die souverän erreichte Meisterrunde und wünschen Bobby und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg beim Auftakt an diesem Sonntag in Germete!”

 

Zurück zum Anfang