Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Minigolf-Pächter gesucht

Mit Beginn des Novembers ist die einzige Minigolfanlage im Warburger Stadtgebiet im Germeter Kurpark endgültig in die Winterpause gegangen. Für die Saison 2022 sucht die Inhaberfamilie Hoppe nun einen neuen Pächter für die Anlage sowie das angeschlossene Minigolfcafé.  Michael Hoppe und seine Familie schaffen es aus zeitlichen Gründen im kommenden Jahr nicht mehr, den Betrieb weiter zu übernehmen.

Wer also auf der Suche nach einer schönen neuen Aufgabe mitten in der Natur ist, kann sich telefonisch an Michael Hoppe wenden, um Einzelheiten zu besprechen. Erreichbar ist er unter Telefon 0173/2849073.

Die Familie Hoppe hat die 18-Loch-Anlage auf städtischem Grund im Germeter Kurpark im Frühjahr 2008 gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten errichtet, um das Freizeitangebot im Luftkurort und im Warburger Stadtgebiet zu verbessern. Die Stadtwerke haben das Brunnenhaus als Café zur Verfügung gestellt.

Immer wieder ist in den vergangenen Jahren investiert worden – in neue Küchenausstattung, Gartenmöbel für die Terrasse oder auch in die Renovierung des Cafés. Ein Internetauftritt für die Anlage soll in Kürze über die Dorfhomepage www.germete.de realisiert werden, um über die angeschlossene App Dorf-Funk auch für besondere Aktionen auf der Anlage werben zu können.

In den vergangenen zwei Jahren hat die Corona-Pandemie auch den Betrieb der Minigolf-Anlage erschwert und in Teilen unmöglich gemacht. Nur wenige Schulklassen, Betriebs- und Familienausflüge fanden den Weg auf die Anlage. Auch Minigolfmeisterschaften oder Motto-Turniere konnten nicht ausgerichtet werden. Michael Hoppe ist aber sicher, dass ein neuer Pächter 2022 mit viel Elan und zum allseits erwarteten Ende der Pandemie im Frühjahr voll durchstarten kann. Er will ihn in der Anfangsphase auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dass die Anlage direkt am Diemelradweg viel Potential hat, ist in den vergangenen Jahren vor der Pandemie deutlich geworden. An Wochenenden mit gutem Wetter war dort stets reger Betrieb. Zuletzt waren Café und Anlage von Mitte April bis Mitte Oktober an den Wochenenden geöffnet. An Wochentagen können Schläger in der nahegelegenen Praxis Tegethoff/von Detten ausgeliehen werden. Ein neuer Pächter hat aber bei der Gestaltung der Öffnungs- und Spielzeiten freie Hand.

Zurück zum Anfang