Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Vogelhäuschen im Park

Dank einer Spenden unseres Bezirksausschuss-Mitgliedes Willi Bornhorst konnten im Kurpark fünf neue Vogelhäuschen aufgehängt werden. Sie sind mit Draht von Ortsvosteher Thomas Vonde und Bezirksausschuss-Mitglied Volker Scheins an den Bäumen angebracht worden.

Nägel wurden übrigens nicht verwendet, um die Bäume nicht zu beschädigen. Der Draht ist so ummantelt, dass er nicht in die Rinde einwachsen kann. Die Häuschen sind so platziert worden, dass die Vögel gut anfliegen können und sich in den neuen Behausungen wohl fühlen dürften.

Jetzt hoffen wir, dass die Kästen auch gut genutzt werden. Doch da sind wir Germeter wie immer Optimisten: Wer morgens oder abends eine Runde durch den Park geht, der erlebt derzeit schon ein wahres Spektakel an Vogelstimmen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, nach den neuen Häuschen bei einem Spaziergang Ausschau zu halten.

Zurück zum Anfang