Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schweinezuchtbetrieb von Hochwasser bedroht

Eine Schweinezuchtbetrieb in Welda in Richtung Volkmarsen wurde heute Morgen vom
Hochwasser bedroht. Die Löschgruppe Germete wurde daraufhin zur Unterstützung der Kameraden
aus Welda alarmiert. Nach Eintreffen der LG Germete war bereits die LG Welda vor Ort. Nach erster
Erkundung war jedoch klar das der Teil, wo die Schweine untergebracht sind nicht so stark betroffen war.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort, wurde auch aus dem benachbarten Volkmarsen eine Einheit
gerufen, die Sandsäcke an die Einsatzstelle brachten. Diese wurden dann vorsorglich abgeladen und vor
Ort gelagert. Glücklicherweise ging das Wasser bereits langsam zurück, so dass erstmal keine weiteren
Maßnahmen erforderlich waren.
Dieser Einsatz war auch die Premiere für das neue Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, welches zum ersten
Mal zum Einsatz ausgerückt ist.

 

Zurück zum Anfang