Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Slackline ersetzt den Wackelbalken

Im Germeter Kurpark soll bald ein neues Spielgerät aufgestellt werden. Das hat unser Bezirksausschuss einstimmig beschlossen. Dafür wird der marode Wackelbalken abgebaut. Das Geld für das neue Spielgerät, etwa 3000 Euro, stammt aus dem Germeter Spielplatz- und Dorfetat.

Das neue Gerät soll eine  Slackline sein – eine Art Balancierseil. Das vandalismussichere Gummitextilband dehnt sich unter dem Gewicht der Kinder, wird aber an den Enden von starken Metallkonstruktionen gehalten. Auf der Slackline ist eine Art moderner Seiltanz möglich, wobei sich die Kinder maximal 50 Zentimeter über dem Boden befinden.

Der alte Wackelbalken ist nach Informationen unseres Spielplatzwartes Elmar Huhmann bereits mehrfach vom TÜV angemahnt worden und ist auch nicht mit einfachen Mitteln zu sanieren. Ebenfalls aus dem Spielplatzbudget sollen noch Reparaturen an der Seilbahn im Kurpark bezahlt werden. Dort sind die Bremsen des Schlittens vom TÜV angemahnt worden.

Zurück zum Anfang