Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sportfest abgesagt und Versammlung verschoben

Der Vorstand der Ersten Turn- und Sportgemeinschaft Germete (ETSG) hat in einer Online-Sitzung den Fahrplan für die kommenden Wochen besprochen. Wegen der Corona-Krise kommt es erneut zu einigen Änderungen.

Die eigentlich für 16. April terminierte Jahreshauptversammlung fällt aufgrund der Pandemielage aus. Sie soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Ins Auge gefasst wurde zunächst der Samstag, 29. Mai. Sollte ein persönliches Treffen an diesem Tag immer noch nicht möglich sein, wird die Versammlung als Online-Konferenz ausgerichtet und soll dann um 11 Uhr beginnen. Die technischen Voraussetzungen für die Mitglieder sollen rechtzeitig mitgeteilt werden.

Abgesagt wird das Sportfest, das Mitte Juni stattfinden sollte. Für den ETSG-Vorstand zeichnet sich schon heute ab, dass ein Sportfest in der gewohnten Form nicht möglich ist und die Hygienekonzepte einfach nicht umsetzbar seien. Die Verantwortlichen diskutieren derzeit noch, ob es eine Art Ersatzveranstaltung im Herbst geben könnte. Der Vorstand geht bislang davon aus, dass zumindest die Weihnachtsfeier am 18. Dezember wie gewohnt stattfinden kann und den Startschuss in das hoffentlich Corona-freie Jubiläumsjahr 2022 bildet. Im komenden Jahr feiert der Germeter Sportverein sein 100-jähriges Bestehen.

Fußballsport und die Einheiten der Gymnastikabteilung sind derzeit weiter nicht möglich. Wie üblich soll allerdings der Tennisplatz spätestens am 1. Mai wieder eröffnet werden. Dort könnten dann allerdings nur Einzel gespielt werden. Die Teilnehmer müssen sich am Platz aber über die Luca-App anmelden, so dass Kontakte nachvollzogen werden können.

Um auf die Zeit ohne echtes Sportangebot angemessen zu reagieren, hat der ETSG-Vorstand zudem beschlossen, die Jahresbeiträge 2021 nicht vor Juni einzuziehen.

Zurück zum Anfang