Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Starke Leistung im Wald

40 Germeter haben heute auf Initiative der Aktionsgruppe “Hand in Hand”, unseres Ortsvorstehers Thomas Vonde und unseres Schützenvereins-Vorsitzenden Thomas Sommerfeld einen Hektar Wald neu gepflanzt. Von den 3200 jungen Bäumen sind noch etwa 500 übrig, so dass für sie eine andere kahle Stelle im Wald gesucht wird.

Die Familie Tillmann, der der Wald gehört, hatte die Fläche besten vorbereitet. Die Bäume sind bezahlt worden von unserem Brunnenbetrieb Heil- und Mineralquellen Germete.

Somit ist es uns gelungen, einen kleinen Teil des von Stürmen, Trockenheit und Borkenkäfer so stark in Mitleidenschaft gezogenen Waldes wieder aufzuforsten. Damit die jungen Triebe nicht von Tieren abgefressen werden, will Familie Tillmann die Fläche noch einzäunen.

Nach der großen Spendenaktion für die Ukraine war das jetzt die zweite große ehrenamtliche Aktion im März. Besten Dank an alle Helfer und Organisatoren!

Zurück zum Anfang