Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir haben den Heimatpreis!

Gute Nachricht in eigener Sache: Wir, das Germeter DZD-Team, haben den Warburger Heimatpreis 2022 und zudem ein Preisgeld von 1700 Euro erhalten. Das Bild zeigt bei der Preisverleihung im Germeter Pfarrhaus (von links) stv. Bürgermeister Heinz-Josef Bodemann, Marc Engemann, Sascha Vonde, Volker Schweins, Thomas Vonde und der 1. Beigeordnete Andreas Niggemeyer.

Zuständig ist das DZD-Team im Ort für die Internetseite www.germete.de, den Dorf-Funk, den Facebook-Kanal Luftkurort Germete und neuerdings auch einen Insta-Kanal, der aber noch im Aufbau ist und für den wir noch etwas Zeit brauchen.

Die Urkunde bekommt in Germete einen Ehrenplatz.

Den Preis haben wir allerdings nicht für diese Kanäle, sondern für unseren digitalen Dorfspaziergang (ihr kennt sicher die QR-Codes an vielen Stellen im Dorf) und für die Reaktivierung von zwei Wanderwegen erhalten.

Das sind zwar eigentlich nur Nebenprojekte unserer Arbeit an Homepage und Co., aber die haben auch richtig Spaß gemacht und sind jetzt von der Stadt Warburg toll gewürdigt worden.

Wir freuen uns jedenfalls riesig über die Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch sagen wir auch den Zweitplatzierten (Erd-Charta-Initiative Warburg) und dem Ossendorfer Ortschronisten Erwin Dübbert für Platz drei.

Zurück zum Anfang