Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zimmerbrand “Zum Kurgarten”

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach in der Straße Zum Kurgarten ein Feuer aus.

Im hinteren Teil des Wohnhauses war ein Wintergarten in Flammen geraten. 2 Kameraden gingen unter Atemschutz und mit Löschwasser zum Brandherd vor. Die Bewohner des Hauses hatten durch ihr schnelles handeln die meisten Flammen bereits gelöscht. Das Umfeld wurde mit der Wärmebildkamera untersucht, dabei wurden keine weiteren Brandnester gefunden. Zur Sicherheit wurde die angrenzende Garage geöffnet und ebenfalls untersucht, da dort eine Gastherme installiert ist. Die Gasleitung wurde geschlossen und auch dort mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Das gesamte Haus wurde belüftet und nach etwa 90 Minuten konnten alle Einheiten wieder an ihre Standorte zurückkehren.

Zurück zum Anfang