Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erstkommunion am 12. Juni

Erstkommunion Germete

Vier Kinder gehen in diesem Jahr zur Ersten Heiligen Kommunion in Germete. Mit dabei sind Marlon Meinschien, Leonie Müller, Mareike Bowinkelmann und Nele Grönling. Die Kommunion ist am Samstag, 12. Juni, in der St.-Nikolaus-Kirche.

Beginn ist um 10 Uhr. Teilnehmen darf wegen der Corona-Auflagen nach derzeitigem Stand nur der engste Familienkreis. Das Kommunionmotto der Kinder lautet: „Vertrau mir, ich bin da“.

„Die Vorbereitung war sehr zeitaufwendig und kompliziert, da wenige Weggottesdienste persönlich stattgefunden haben, sondern viel über Online-Video Konferenzen abgewickelt wurde“, schreibt das Vorbereitungsteam. Es sei zudem lange nicht klar gewesen, ob gefeiert werden darf.

Zurück zum Anfang