Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Große Sammelaktion am Samstag

Auf Initiative von Marc Engemann werden am Samstag, 5. März, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in der Germeter Schützenhalle Sachspenden für die Kriegsopfer und -flüchtlinge aus der Ukraine angenommen. Die Spenden werden vom „Verein für Humanitäre Hilfe Korbach“ noch am Sonntagabend von Mengeringhausen aus an die ukrainische Grenze gebracht. Marc Engemann und seine Feuerwehr- und THW-Kollegen bringen die Säcke nach Nordhessen.

Marc Engemann, Carsten Sommerfeld und Ralf Arend (von rechts) haben am Mittwochabend schon die ersten Spenden an der Germeter Schützenhalle vorsortiert. Für Samstag werden noch Helfer gesucht.

Bekleidung, Decken, Verbandsmaterial – es wird vieles benötigt. Die Gegenstände sollten in Säcke verpackt und mit einer Inhaltsangabe (Inhalt, Größe, etc.) beschriftet sein. Wer die Spenden abgibt, sollte eine FFP2-Maske tragen.

Gesucht werden:

Decken, Schlafsäcke, Isomatten;

Baby- und Kinderkleidung;

Erwachenenbekleidung (Damen/Herren);

Verbandskästen;

Schuhe;

Hygieneartikel;

Babynahrung;

Konserven;

rezeptfreie Medikamente und blutstillende Mittel.

Außerdem sucht unserer Schützenverein am Samstag von 9 bis 16.30 Uhr noch Helfer, die bei der Annahme der Spenden und beim Vorsortieren mit anpacken. Das wird von unserem Schützenchef Thomas Sommerfeld koordiniert. Wer helfen kann, auch stundenweise, soll sich bei ihm melden unter E-Mail thomas. sommerfeld@germete.de oder WhatsApp 0151/17942779.

Zurück zum Anfang