Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Illegale Abfallentsorgung

GermeteWappen

In den vergangenen Wochen mussten städtische Mitarbeiter wiederholt illegal entsorgte Abfälle in Germete einsammeln und entsorgen. Diese waren jeweils in blauen Müllsäcken vor öffentlichen Abfallbehältern abgestellt.
Dabei stellt jede Entsorgung von Abfällen in Natur und Landschaft eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Um Abfallsünder zur Verantwortung zu ziehen, nimmt die Stadtverwaltung auch Hinweise aus der Bevölkerung auf und geht diesen konsequent nach.
Die städtischen Mitarbeiter sammeln diese illegalen Abfallablagerungen ein und entsorgen sie fachgerecht. Dass das Entsorgen solcher „wilden Abfallhalden“ geahndet wird ist auch deshalb wichtig, weil alle – auch diejenigen, die ihren Müll fachgerecht entsorgen – die Kosten des wilden Mülls über ihre Restmüllgebühren mit bezahlen.

An der Bushaltestelle am Dorfplatz wurden zwei Säcke mit Windeln illegal entsorgt.

Zurück zum Anfang