Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Löschgruppe Germete zum Brand in Warburg gerufen!

Heute um 19 Uhr wurde die Löschgruppe Germete zu einem Brand in Warburg gerufen.

“Brand 4, Paderborner Tor 144, Lidl”

Beim Eintreffen der Wehr waren bereits zahlreiche Löschgruppen  sowie der Löschzug Warburg vor Ort.
Nach ersten Erkundungen brannte dann nicht (wie in manchen sozialen Netzwerk verbreitet wurde) der Discounter, sondern ein Container des Marktes, der gefüllt war mit gepresster Pappe.

Dieser wurde dann, nachdem die ersten Maßnahmen durchgeführt worden waren, vom Abrollcontainer aus Brakel aufgeladen und nach Scherfede gebracht, wo die Löschgruppe Germete das Ablöschen übernahm. Dies erwies sich als schwierig , da immer wieder die gepresste Pappe erneut Feuer fing.

Der Einsatz endete um 22 Uhr, ohne dass erheblicher Schaden entstanden war.

Es ist auch weiterhin möglich, von Montag an im Lidl ganz normal einzukaufen.

 

Zurück zum Anfang