Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Wanderwege ausgeschildert

Rund um unseren schönen Luftkurort sind jetzt zwei neue Wanderwege ausgeschildert worden. Dazu wurden 33 große Schilder bereits angebracht, 240 weitere Wegweiser sollen in Kürze folgen.

Das DZD-Team hat die Wanderwege auf den Weg gebracht (von links): Marc Engemann, Tobias Hoppe, Sascha Vonde, Stefan Waldeier, Ortsvorsteher Thomas Vonde und Volker Schweins.

Verantwortlich dafür ist unser Online-Team um Ortsvorsteher Thomas Vonde, das auch für diese Internetseite betreut. Gemeinsam mit Warburgs Mobilitätsmanager Jan Kolditz und Tourismus-Chef Norbert Hoffmann sind die beiden neuen Wege ausgewiesen worden.

Sie sind übrigens angelehnt an die Angaben aus einer alten Wanderkarte, die Ende der 1970er Jahre für Kurgäste aufgelegt worden ist und die das Online-Team beim Aufräumen im Haus des Gastes gefunden hat.

Bei den beiden Wegen handelt es sich um eine Runde um den Wald sowie eine über den Wethener Berg. Weitere Wanderwege könnten in Kürze hinzukommen, denn auf der alten Karte sind insgesamt 12 schöne Strecken rund um Germete verzeichnet. Alles Wichtige dazu gibt es hier.

Zurück zum Anfang