Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ostereierlose in der Schützenhalle einlösen

Ostereieraktion

Da durch die Coronavorgaben noch nicht feststeht, wann das Reiterstübchen wieder öffnet, steht der Schützenverein vor einem kleinen, aber lösbaren Problem. Eigentlich sollten im Reiterstübchen zahlreiche Preise der Ostereier-Verlosungsaktion ausgegeben werden. Das klappt wohl bis Ostern nicht mehr. Aber es gibt einen Ersatzort: die Schützenhalle.

Dort können nun alle Lose mit dem Vermerk “Bitte zu den Öffnungszeiten einlösen im Reiterstübchen, Zum Kurgarten 23, Germete” gegen die schönen Preise getauscht werden, teilt Schützenchef Thomas Sommerfeld mit. Die Getränkegutscheine Reiterstübchen sind davon natürlich nicht betroffen und können nach der Öffnung der Gaststätte dort gegen Flüssiges eingetauscht werden.

Das Einlösen kann unter Maskenpflicht und mit Abstand erfolgen am Samstag, 20. März, und Sonntag, 21. März, jeweils von 15 bis 17 Uhr in der Schützenhalle.

“Da zu hören war, dass viele Teilnehmer die Eier zu Ostern verstecken und verschenken, besteht auch am Ostermontag von 15 bis 17 Uhr eine weitere Möglichkeit, den Gewinn mit dem Ausgabeort Reiterstübchen in der Schützenhalle abzuholen, berichtet Thomas Sommerfeld weiter.

Bei allen Ausgabeterminen in der Schützenhalle können übrigens auch die leeren Plastikeier zurückgegeben werden. Das schont die Umwelt, denn womöglich finden die Plastikeier noch bei einer anderen Aktion der Schützen Verwendung.

Der Schützenverein Germete bedankt sich bei allen Teilnehmern, Firmen, Gönnern, Freunden und Helfern, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, und wünscht allen Schützenbrüdern und Germetern schon einmal ein frohes Osterfest. Außerdem erinnert der Verein nochmals an die Fahnenaktion. Von Karsamstag, 18 Uhr, bis Ostermontag, 18 Uhr, sollen die Fahnen im Ort gehisst werden – ein Zeichen der Gemeinschaft in Corona-Zeiten.

 

Zurück zum Anfang