Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

vor Ort engagieren – Kirche mitgestalten

Kirchenvorstandswahl am 7. November

Sich vor Ort engagieren, bei überschaubarem Zeitaufwand? Interesse? Dann ist die Mitarbeit im Kirchenvorstand von St. Nikolaus Germete genau das Richtige für Dich! Kandidatinnen/Kandidaten für die Wahl am 7. November können sich noch melden und werden dringend gesucht.

Aber, was macht denn der Kirchenvorstand? In Abstimmung mit der Leitung des Pastoralverbundes verwaltet der Kirchenvorstand das Vermögen und die Finanzen des Gemeinde (beispielsweise für die kirchlichen Gruppen und Einrichtungen, wie die Bücherei). Darüber hinaus ist er an Personalangelegenheiten beteiligt (so auch für unseren katholischen Kindergarten).

Als Mitglied im Kirchenvorstand hast Du die Möglichkeit, Deine Kirchengemeinde in einer spannenden Zeit zu begleiten und die weitere Entwicklung dieser mitzubestimmen. Der Kirchenvorstand trifft sich bis zu vier Mal im Jahr.

Noch Fragen oder Interesse? Bitte einfach bei Elfriede Fuest melden (Tel. 3467).

Kandidaten müssen Katholiken der Kirchengemeinde St. Nikolaus Germete sein, die dort seit mindestens einem Jahr ihren ersten Wohnsitz haben und mindestens 21. Jahre alt sind.

Zurück zum Anfang