Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tretbecken ist fertig – Erst im Frühjahr wird das Wasser eingelassen

GermeteWappen

Das zehn mal fünf Meter große Tretbecken im Germeter Kurpark, das bei vielen Germetern und vor allem Besuchern des Kurparks beliebt ist, war zuletzt ziemlich in die Jahre gekommen. Auf dem Boden bröckelte die Farbe ab, das Geländer war unansehnlich geworden, das Umfeld vermoost. Im Germeter Bezirksausschuss waren sich die Mitglieder schnell einig, dass dort etwas getan werden muss. 8000 Euro hat sich die Stadt die Arbeiten jetzt kosten lassen, die Ende Oktober beendet wurden.

Bereits vor einigen Monaten hat der Bauhof die Bäume und Sträucher so gestutzt, dass das Tretbecken wieder von der Sonne beschienen wird. Wasser wurde allerdings wegen der anstehenden Sanierung nicht eingelassen. Zunächst ist der Beckenboden mit einer Diamantfräse abgetragen worden. Anschließend wurde Zementschlemme aufgebracht und dann eine spezielle Pool-Beschichtung in drei Lagen aufgetragen worden. Die wird auch für Schwimmbäder und Kläranlagen eingesetzt. Für das Tretbecken ist übrigens die Farbe RAL 5012 gewählt worden – Lichtblau.

Bis das Wasser wieder eingelassen wird, soll es aber noch etwas dauern. Erst soll der Winter abgewartet werden.

Zurück zum Anfang