Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aus Anlass des unseres 350-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2009 ist dieses Foto der Ehrenmitglieder entstanden.

EHrenmitglieder des Schützenverein
hinten von links: Wolfgang Eikenberg, Alois Köring, Günter Köring, Johannes Vahle, Gregor Jochheim, Peter Fuest, Josef Engemann (ⴕ), Willi Vonde  –  vorne von links: Johannes Floren (ⴕ), Alfred Meisohle (ⴕ), Bernhard Floren (ⴕ), Hans Bertig (ⴕ). Es fehlt: Elmar Huhmann

Nach 2009 wurden Wilfried Vogel und Benno Sommerfeld ebenfalls zu Ehrenmitgliedern gewählt.
Benno Sommerfeld bekleidete von 1993 bis 2020 einen der wichtigsten Posten im Verein: er war unser allzeit ansprechbarer Hallenwart.
Aktiv im Offizierskorps als Lakai und als Hauptmann der Altersfahne war Wilfried Vogel.

Während der Jahreshauptversammlung 2023 wurden 4 weitere verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern gewählt.
Das sind Thomas Sommerfeld, der seit 1984 als Fahnenoffizier, 2. Vorsitzender und seit 2002 als 1. Vorsitzender unseren Verein geführt hat.
Jörg Köring begann seine Tätigkeit ebenfalls 1993. Zuerst als Feldwebel, dann war er 9 Jahre 1. Hauptmann des Vereins, um von 2008 als Oberst die höchste militärische Position zu bekleiden.
Ebenfalls seit 1984 war Karl Halkowicz immer für den Verein zur Stelle. Seit dieser Zeit bekleidete er den Posten eines Fahnenoffiziers. Begonnen hat er an der zweiten Fahne, wechselte über die erste Fahne 2002 an die Seite unserer Altersfahne.
Herbert Leifert saß von 1993 bis heute als Oberstadjutant immer fest im Sattel und war auch sonst im Verein immer zur Stelle.

Zurück zum Anfang